Nachdem schon das letztjährige Wochenendseminar in Aachen ein voller Erfolg war, konnte Kerstin Stettner dieses Jahr wiederum ihr Organisationstalent bestens unter Beweis stellen. Mit ca. 52 Teilnehmenden aus allen Altersgruppen gut besucht, hatten wir erstmals zwei Referierende, Herrn Dr. Mauschitz und Frau Dr. Saßmannshausen von der Uniklinik Bonn, per Zoom zugeschaltet.
Zusammen mit den vor Ort anwesenden Referierenden Frau Dr. Sabine Baumgarten von der Uniklinik RWHT Aachen, Frau Dr. Emmelien Gittner, Frau Katja Sanders, Herrn Thilo Hinrichs und Herrn Rechtsanwalt Christian Wiedenmann konnten alle Teilnehmenden mit reichlichen Informationen rund um die Themen Uveitis, Life Balance, Ernährung und Sozialrecht versorgt werden. Ein Stand von der „Sehwelt“ aus Düren rundete das ganze Programm ab.
In den Pausen und an den Abenden fanden alle viele Gelegenheiten, um sich auszutauschen, eigene Erfahrungen weiterzugeben und neue Kontakte zu knüpfen. Viele Ideen entstanden in den Gesprächen, die der DUAG helfen werden, den Weg zu den modernen Kommunikationsplattformen zu beschreiten.
Zum Schluss musste Frau Stettner noch ihr Krisenmanagement unter Beweis stellen, da durch ein Zugunglück und ein Schienenbruch beide Hauptrouten der Deutschen Bahn nach Köln und Düsseldorf unterbrochen waren.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden, die diese Veranstaltung zu einem besonderen Wochenende der Begegnung gemacht haben und an Kerstin Stettner für die perfekte Organisation.
Martin Rügert