Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Eine der ersten Aktivitäten im neuen Jahr war das von der Selbsthilfegruppe Aachen/Eifel – Siegen veranstaltete Zoom-Meeting am 10.01.2024.

Als Gastreferent war Herr Rechtsanwalt Christian Wiedenmann eingeladen, der auf die von Mitgliedern (teils vorab) gestellten Fragen einging und die Anwesenden mit viel Wissenswertem und Informationen zu den Themen Schwerbehinderung und Sozialrecht versorgte.

Das Interesse an diesem Themenkomplex war sehr groß, was sich durch die Teilnahme von 22 Menschen aus ganz Deutschland und eine Veranstaltungsdauer von über zwei Stunden zeigte.

Wir hoffen auf eine Fortsetzung des Formats.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei unserem Gastreferenten bedanken.

Herr Wiedenmann ist unter Anderem als rechtlicher Berater für den Verein MPS e. V. tätig. Die MPS e. V. ist ein Verein, der Betroffene der seltenen Erkrankungen Mukopolysaccharidose (MPS) sowie der Mukolipidose (ML) und der Mannosidose unterstützt und berät.