Neuzugang mit einigen Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuzugang mit einigen Fragen

Hallo an alle :)

ich habe gerade meinen zweiten akuten Iritis Schub innerhalb von 12 Monaten. Ich bin die komplette Diagnostik schon mehrfach bei verschiedenen Ärzten durchlaufen mit dem Ergebnis, dass ich zwar HLA-B27 positiv bin, jedoch keinerlei Anzeichen für Rheuma vorliegen. Durch Zufall wurde rausgefunden dass meine Mutter dieses Gen ebenfalls hat aber die hatte auch Zeit ihres Lebens nie was mit Rheuma zu tun und auch sonst haben wir das nirgends in der Familie. Ich bin also eine der "Ursache unklar" Fälle.

Da ich dieses Mal zehn Tage ganz zu Anfang der Entzündung falsch behandelt worden bin (neuer Augenarzt, war grad umgezogen, aber ich hatte ihm meine Krankengeschichte erzählt), ist die Entzündung dieses Mal auch sehr heftig und ich lag schon 4 Tage im Krankenhaus und hab zwei Spritzen ins Auge bekommen :wacko: Inzwischen tropfe ich seit 2 1/2 Wochen stündlich Kortison und nehm Abends die Kortisonsalbe. Jedesmal wenn mein Arzt versucht die Dosis zu verringern (auch wenn nur minimal), gehts sofort wieder los :( Ich bin inzwischen schon seit fast einem Monat krank geschrieben und gehe nervlich total auf dem Zahnfleisch.