Uveitis-Patientenseminar Münster 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uveitis-Patientenseminar Münster 2019

Hallo Zusammen,
      es ist wieder soweit. Das jährliche Patienseminar naht.
      Gruß
      kira

uveitis-zentrum.de/

"Uveitis-Patientenseminar Sankt Franziskus Hospita Münster

09.03.2019 um 09:30 bis 13:00 Uhr im Marienhaus am St. Franziskushospital

Anmeldungen per Mail oder Fax
      Kinderbetreuung ist möglich. Kunststudenten bieten für unsere Uveitiskinder und
      Geschwisterkinder einen kreativen Workshop an."
      Du kannst nicht verhindern, dass dir Sorgen über den Kopf fliegen,
      aber dass sie ihr Nest in deinem Haar bauen.
      :saint:
    • Heute war das Patientenseminar und die Teilnahme lag bei großartigen 300 Patienten .. plus / minus ein paar.

Ein weiteres Mal gab es auch für Laien super aufbereitete Vorträge und es wurde sich auch für die
      persönlich gestellten, aber auch schriftlich vorgelegten Fragen ( weil sich immer ein paar nicht trauen oder es
      zu viele sind während den Vorträgen) Zeit genommen.

Es ist wohl jedes Mal ein ziemlicher Aufwand die aktuellen Themen zusätzlich zu den Basics in verständliches
      Deutsch zu fassen und auch die labortechnischen und forschungsrelevanten News hausfrauenfreundlich
      rüber zu bringen.

Ich denke der Aufwand und die Kosten haben schon das ein oder andere Mal zu Überlegungen geführt
      es einschlafen zu lassen. Aber ich bin mir sicher die Beteiligung und auch die regen Gespräche - nicht nur
      mit den Referenten und Ärzten, sondern auch mit anderen Betroffenen und Angehörigen - lässt sie daran
      festhalten und gibt auch dort Motivationsschub.

Tolle Neuigkeit - im Sommer starten Patientenschulungen. Das wird ein festes Angebot dort werden.

Ich finde das klingt prima.
      Du kannst nicht verhindern, dass dir Sorgen über den Kopf fliegen,
      aber dass sie ihr Nest in deinem Haar bauen.
      :saint: