Ratlos, brauche vermutlich unterstütung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ratlos, brauche vermutlich unterstütung

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin in einer schwierigen Situation und weiß auch garnicht ob ich Rechtsbeistand benötige oder nicht. Es ist alles sehr umfangreich und kompliziert, jedenfalls für mich, ich werde ihnen mein Problem
      schildern, vielleicht oder gar mit Sicherheit haben Forumsmitglieder erfahrungen mit ähnlichen Situationen.

Ich bin 38 Jahre Alt, bin Busfahrer im öffentlichen Linienverkehr in einem Omnibusbetrieb in der nähe von Lüneburg seid September 2014 in Vollzeit.

Seid ca. oktober 2015 leide ich nachweislich auch an dieser Augenentzündung Uveitis Anterior linksseitig.

Bin regelmäßig beim Augenarzt und auch im Krankenhaus in Hamburg Altona, dort bekomme ich seid ca. einem halben Jahr Spritzen, namens
      Humira um die Enzündung im Auge zu unterdrücken, da mein Körper durch die ständige hohe Kortison zufuhr anfing, auf Kortison zu reagieren mit einem erhöhten Augeninnendruck, dieses Sympthon ist auch
      bekannt bei dieser Krankheit, allerdings sind nur ein paar Prozent der Bevölkerung mit dieser Uveitis von diesem Sympthon betroffen, nennt sich Kortison responder.

Nun denn, also war ich letztes Jahr, ungefähr 4 Monate Krankgeschrieben mit Anschluss an einer Reha über 3 Wochen in Höchenschwand.

Dort wurde mir sofort berichtet das sie mein Problem schon gelesen haben, sie können mir sowieso nicht helfen, ich soll mich doch einfach einmal 3 Wochen lang entspannen und ausruhen, viel schwimmen, Sauna
      ... einfach erholen.

Das habe ich gemacht, hat an meinen Augenproblemen aber nichts geändert.

Dann hatte ich einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben gestellt bei der Rentenversicherung, dieser wurde auch genehmigt.