lumbalpunktion trotz humira?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Phoebe,
      Was das Absetzen von Humira wegen eines Eingriffs angeht, könntest du deinen behandelnden Arzt fragen, der dir Humira verschreibt und zusätzlich auch den Arzt informieren, der die Punktion durchführt. Beide sind ja zuständig für dich. Ich habe schon häufiger erlebt, dass behandelnder Arzt und Operateur nicht gleicher Meinung sind, was das Aussetzen bei einem Eingriff angeht. Aber so kannst du auch über die Einschätzung des jeweils anderen Arztes Auskunft geben und bist auf der sicheren Seite.

Ich wünsche dir alles gute für die Punktion und für den weiteren Verlauf. Wirkt Humira denn schon?
      Liebe Grüsse
      Theechen
    • Hallo Theechen, danke für die prompte Rückmeldung. Gegen die Lumbalpunktion gibt es keine Einwände somit geht es nächste Woche los. Ich habe heute erst meine zweite Humira Spritze bekommen demnach kann nicht zur Wirkung noch gar nicht sagen. Ich hoffe natürlich sehr dass ich in ein paar Wochen was positives bezüglich der Wirkung berichten kann. Ebenso hoffe ich dass die lumbalpunktion ergibt dass es kein MS ist. Ich wusste nämlich nicht das MS auch ausschließlich nur die Augen betreffen kann.
      Ich werde berichten. :)