Einloggen

Hallo Claudia,

da ich in der heutigen Zeit kein Fan vom Forum bin (man sieht es an den Zahlen der Mitglieder) - versuche ich trotzdem mich hier zu beteiligen, um seine Erfahrungen hier auszutauschen! Natürlich schätze ich die Bemühungen und würde es trotzdem besser finden. wen man eine Gruppe z.B. über Facebook gründet. Was mittlerweile jede Firma, soziale Dienst oder Hilfsorganisation machen und somit viel mehr über "Uveitis" zu erfahren bzw. Erfahrungen auszutauschen. Bitte sehe es nicht als Kritik an - aber ich würde mir auch wünschen, wenn hier viel mehr sich anmelden würden, um unsere Erfahrungen auszutauschen! Leider sind es immer die gleichen und es kommen keine neue dazu, was einfach am Forum liegt! Alleine beim Einloggen suche ich jedes Mal den Button, der irgendwo links in der Ecke hängt! Der Button für die Anmeldung sollte eigentlich für unsere Augen größer bzw. sichtbarer sein. Hatte eine Kollegin im Büro darum gebeten sich für mich einzuloggen - aber die fand den Button zur Anmeldung nicht, obwohl sie 100% sieht! Zum registrieren findet man den Button direkt???Na ja, vielleicht schafft es "DUAG" doch noch sich als Gruppe im Facebook zu hinterlegen.

Viele Grüße
      Günther
      Lieber Günther

Ich finde das Forum eine tolle Sache. Jede und jeder (auch ohne DUAG Mitgliedschaft) kann sich hier anonym anmelden und mitteilen. Du hast Recht, es läuft nicht besonders viel. Das Wichtigste (Therapieformen) ist jedoch besprochen. Auch ich habe manchmal Mühe über meine Uveitis zu posten.

Schau dir einmal die folgenden (englischsprachigen) Facebook Gruppen an:
      facebook.com/uveitis/
      facebook.com/Iritis-and-Uveiti…rt-Group-144137868968536/
      facebook.com/ocularimmunologyanduveitisfoundation/

Da wird nicht viel diskutiert. Es hat ein paar Links zu Veranstaltungen, Studien. Mehr geht da auch nicht.
      Aber wende dich doch an die DUAG Geschäftsstelle:
      duag-ev@web.de (Grüss mir den Volker), vielleicht ist er ja interessiert.

Der "Einloggen und registrieren" Button oben links, weiss auf schwarz ist für mich gut ersichtlich. Könnte es vielleicht an deinem Browser liegen? Ich bin hier mit Firefox unterwegs und sehe es bestens.
      An die anderen Mitglieder: Wenn die Logingrösse stört - oder auch sonst - bitte hier melden. Ich richte es danach dem adminus aus.

Beste saisonale Grüsse 8)
      Harry
      Hi, schaut mal auf Facebook
      Uveitis Come Together. Ist Grad ganz neu und ein Versuch dort sich auszutauschen. Da es hier auch sehr öffentlich ist habe ich gedacht ich versuche auf FB für Betroffene, Angehörige, Zugehörige eine weitere Anlaufstelle zu organisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phoebe“ ()

Facebook hat für mich einen faden Beigeschmack aufgrund der intransparenten Datennutzung und Kontaktweiterleitung an die server, das geht auch Hand in Hand mit Whatsapp. Ich beukottiere
      diese daher. Außerdem sind das sehr schnell lebige Medien.

Ich ziehe das Forum vor, eben auch weil nicht nur gequatscht wird, sondern auch faktische Informationen durch die website bereitgestellt werden.

Auch das ist öffentlich, zumindest in weiten Teilen, einsehbar und es kann jeder rein. Ich sehe jedoch einen erhöhten Komfort, auch im Hinblick auf die Barrierefreiheit der Nutzungsweise.

Gruß
      kira
      Du kannst nicht verhindern, dass dir Sorgen über den Kopf fliegen,
      aber dass sie ihr Nest in deinem Haar bauen.
      :saint:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kira“ ()