Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kira -

Hat eine Antwort im Thema Ernährung / Nährstoffsupplementierung / Darmgesundheit verfasst.

Beitrag
    Servus @Aleksej, jetzt habe ich mir auf deinen Wunsch hin soviel Arbeit gemacht, es wäre echt freundlich eine Minireaktion zu erhalten. :) Gruß Kira
  • Kira -

Hat eine Antwort im Thema Ernährung / Nährstoffsupplementierung / Darmgesundheit verfasst.

Beitrag
    Ich persönlich habe mich für jemanden entschieden und ins Boot geholt, der mit meinem rheumatischen Hintergrund und der Behandlung mit Biologika was anzufangen weiß, darüber hinaus langjährig Erfahrungen mit dem Mikrobiom hat ( irgendwoher müssen…
  • Kira -

Beitrag
    Ich fand ich muss einen Experten hinzuziehen, weil ich über die Vermutung hinaus ja "echte" Anhaltspunkte hatte, dass ich ein angreifbares Problem habe. Ziemlich überfragt habe ich mit meinen behandelnden Ärzten gesprochen, die zwar unterstützend…
  • Kira -

Beitrag
    Meine Ausgangssituation mich näher mit dem für mich damals noch skurilen Thema waren: - Vitamin D Stoffwechselstörung - Darmentzündung chronisch - verschiedene moderate Nährstoffmängel Skuril - ich hielt nicht viel davon und konnte mir nicht…
  • Kira -

Hat das Thema Ernährung / Nährstoffsupplementierung / Darmgesundheit gestartet.

Thema
    Hallo Miteinander, seit längerem stehen diese Themenblocks in der Diskussion und es gibt haufenweise gute und weniger gute Studienansätze, leider auch viel irreführende oder einseitigen Berichte. Ich selber habe mich intensiv eingelesen als…
  • Kira -

Hat eine Antwort im Thema Zusammenhang Darm und Uveitis verfasst.

Beitrag
    Leider ist das DVMB Forum schon vor einiger Zeit vom Netz genommen worden und damit die velfältigen Informationen entfernt. Eine Archivansicht wäre schön gewesen, warum das nicht stattfand erklärt sich mir nicht. Leider ist damit die Info von…
  • Kira -

Hat eine Antwort im Thema lebendiges Forum verfasst.

Beitrag
    Hallo Zusammen, ich bin ja noch immer der Hoffnung erlegen, dass wir dieses Forum wieder zu altem Glanz führen können. Ich sehe immer wieder Mitglieder online, die sich aber fast nie zu Wort melden. Das ist schade. Wir sind wenige Leute mit einer…
  • Kira -

Hat eine Antwort im Thema Verschwommen sehen bei Uvetis oder Kurzsichtig verfasst.

Beitrag
    Hallo ti-Ha, du schreibst du hast trockene Augen. Du solltest über deinen Augenarzt die Zusammensetzung des Tränenfilms, sowie dessen Menge bestimmen lassen und mit entsprechenden benetzenden Tropfen oder Gels diesen Zustand verbesser. Das verbessert…
  • Kira -

Hat eine Antwort im Thema Ernährung - Kurkuma - Goldene Milch verfasst.

Beitrag
    Wenn ich mich hier anhängen darf - Sinn würde es für uns machen für Goldene Milch anstatt tierischer Milch antiinflammatorische Kokosnussmilch einzusetzen. Das würde die antientzündliche Wirkung des Kurkumas unterstützen. Milcheiweiße hingegen…
  • Kira -

Hat eine Antwort im Thema Gibt es eigentlich vollständige Gesundungen? verfasst.

Beitrag
    Ich war als Jugendliche zweimal über mehrere Jahre in Vollremission. Vollständige Heilung - ich weiß nicht ob es das gibt. Da mein Allgemeinzustand zuletzt massiv schlechter wurde und immer mehr Symptome hinzu kamen habe ich mich für einen…
  • Harry -

Hat eine Antwort im Thema Gibt es eigentlich vollständige Gesundungen? verfasst.

Beitrag
    Ich hab sonst mal das hier noch gefunden: Zitat von https://www.karger.com/Article/PDF/509800: „Remission der anterioren Uveitis – was sind prädiktive Faktoren? Kompass Ophthalmol 2020;6:127–128128DOI: 10.1159/000509800 Transfer in die Praxis von…
  • Harry -

Beitrag
    Lieber Bernhard Danke für deine Zeilen auf deiner Pinnwand. Ich füge sie hier in diese Diskussion ein: Zitat von Bernhard: „ Meine chronische Uveitis war heilbar! Habe eben das Forum Uveitis zum ersten Mal entdeckt. Und es drängt mich, hier zu…
  • Bernhard -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Bernhard geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Meine chronische Uveitis war heilbar!

Habe eben das Forum Uveitis zum ersten Mal entdeckt.
    Und es drängt mich, hier zu schreiben, dass für mich eine ca. 20 Jahre andauernde chronische Uveitis HEILBAR WAR !!!

Ca. 20 Jahre lang war ich auf der…
  • Harry -

Hat eine Antwort im Thema Verschwommen sehen bei Uvetis oder Kurzsichtig verfasst.

Beitrag
    Hallo ti-Ha Das Beste ist, dass du nächste Woche zum Augenarzt gehen kannst. Mach dir nicht zuviel Gedanken. Ich, weiss, das ist manchmal einfacher gesagt. Erkläre es dann deinem Augenarzt. Lass es dir gut gehen- mach mal einen Spaziergang! Ein…
  • ti-Ha -

Hat das Thema Verschwommen sehen bei Uvetis oder Kurzsichtig gestartet.

Thema
    Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten. Ich habe im letzten Jahr einen Morbus Crohn diagnostiziert bekommen ( Leider mit Komplikationen, eine Fistel) Mittlerweile bekomme ich Infliximab und bin von den Entzündungswerten in…
  • Tina 1965 -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von rageatmf geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Ich würde gerne mehr wissen. Und vor allen Dingen: wie geht es dir inzwischen. Liebe Grüße