Forum Duag e.V.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

lebendiges Forum

Kira73 - - UVEITIS - Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen
4
Benutzer-Avatarbild

Kira73

Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

Kira73 -

Hat eine Antwort im Thema lebendiges Forum verfasst.

Beitrag
    Ui, da komme ich ja grade noch rechtzeitigum dir einen schönen Urlaub zu wünschen. Genieß es. Der Haxen macht dir hoffentlich keine Schwierigkeiten dabei. Bringst du uns allen etwas Sonne mit? Das wäre schön. Bis denne und gute Reise Kira
  • Benutzer-Avatarbild

kerstinchen -

Beitrag
    Liebe Kira, es tut mir leid, dass Du nun 2 Baustellen am Bein und Fuß hast. So etwas braucht Frau auch wirklich nicht. Ich hoffe, der Blick der Chirurgin war wenigstens filmreif, dass Du vielleicht ein bißchen darüber Schmunzeln konntest? Ich…
  • Benutzer-Avatarbild

Kira73 -

Hat das Thema Low Vision Kreis gestartet.

Thema
    Hallo Zusammen, ich möchte euch gerne einen Verein vorstellen - der Low Vision Kreis. low-vision-kreis.de/ Es ist ein Zusammenschluß deutscher Optiker die sich auf die Fahnen geschrieben haben über Spezialversorgungen Sehbehinderten mehr…
  • Benutzer-Avatarbild

Kira73 -

Hat eine Antwort im Thema Lupensystem zum lesen... verfasst.

Beitrag
    Servus theater, ich vermute fast deine Anfrage hat sich aufgrund der verstrichenen Zeit erledigt. Ich möchte dennoch etwas dazu schreiben. Für Arbeitnehmer gibt es unterschiedliche Anlaufstellen als potentielle Kostenträger. Die Krankenkasse ist…
  • Benutzer-Avatarbild

Kira73 -

Beitrag
    Servus Kerstin, schön von dir zu lesen. :) Ich reich dir die Hand. Ich bin vor ein paar Wochen nach einer Bein-OP etwas unkoordiniert durch die Wohnung gestolpert und hab mir ohne viel Anlauf oder Schmackes den Fuß angehauen und gleich einen Zeh…
  • Benutzer-Avatarbild

kerstinchen -

Beitrag
    Liebe Kira! Bei mir ist die Uveitis ja eher nur eine Nebenbaustelle die selten auftritt. Aber Du weißt das ja. Gerne schaue ich hier rein und würde auch schreiben, wenn ich in meinen Augen auch etwas "beitragen kann". Dank 14 Jahren Cortison habe…
  • Benutzer-Avatarbild

Kira73 -

Hat das Thema lebendiges Forum gestartet.

Thema
    Hallo Foris, das Forum ist leider sehr ruhig geworden. Seid ihr - genauso wie ich - regelmäßig online hier, um zu sehen ob jemand Rat oder Austausch sucht? Dann lasst uns die Plattform lebendig halten und regelmäßig Ton abgeben. Wie sollen…
  • Benutzer-Avatarbild

Kira73 -

Hat eine Antwort im Thema neu hier und mit der sache auch verfasst.

Beitrag
    Ich musste bei deinem Beitrag grade an ein Patientenseminar denken. Es ging um Primär- und Sekundärerkrankungen. Es heißt des öfteren Uveitis sei häufig eine Folgeerkrankung von Rheumatischen Grunderkrankungen und genau das wurde - als…
  • Benutzer-Avatarbild

Kira73 -

Hat eine Antwort im Thema Uveitis Kind/Jugendlicher verfasst.

Beitrag
    Servus Silvia, ich finde deine Anfrage leider erst jetzt. Wie ist der Stand? Brauchst du noch Tipps? Zum Thema: es kann sich ein Glaukom bilden - das ist richtig. Darum sind auch in vermeintlich schubfreien Zeiten Kontrollen gaz wichtig. Nicht jeder…